Camping

Fahren oder nicht fahren – das ist hier die Frage

Abenteuerurlaub ohne Camping? Unvorstellbar! Romantikhotel und Cluburlaub, hin oder her – echte Kenner wissen, dass Camping die einzig wahre Art zu reisen ist. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wer mit dem Zelt oder einem Mobilheim unterwegs ist, kann stets flexibel planen und seine Reiseroute genau so gestalten, wie er möchte. Wo es einem gefällt, schlägt man sein Quartier auf – oder man lässt sich für immer nieder. Gerade in Deutschland hat sich da eine skurrile Leidenschaft eingebürgert, denn viele fahren ihren Wohnwagen gar nicht mehr weg und mieten sich fest auf einem Campingplatz ein. Trotzdem geht es ja eigentlich um eine Mischung aus Aktivurlaub und Erholungsreise, deswegen sollte man hin und wieder auch etwas Neues sehen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

Camping

Camping, der größte Spaß für Abenteurer und Natur-Fans!

Einen echten Abenteuerurlaub erlebt man beim Zelten: Ohne die eigenen vier Wände und ohne fließend Wasser braucht man schon ein bisschen Mut um beim Camping nicht den Spaß an der Sache zu verlieren. Dafür kann man sicher sein, dass es keine andere Möglichkeit gibt, der Natur so nah zu sein. Am Morgen vom Zwitschern der Vögel geweckt zu werden, den Tau und die ersten Sonnenstrahlen mitzuerleben – solche Erlebnisse bietet nur ein Campingurlaub! Nicht wenige schätzen die wilde Romantik eines Bades in einem klaren Bergsee, das garantiert den Kaffee zum Aufwachen ersetzt. Wandern, Fischen oder ganz entspannt in der Sonne liegen – beim Camping bekommt man in der Regel nichts mit vom Alltagstrubel.

Freunde für immer

Für junge Leute ist Camping natürlich vor allem wegen der moderaten Preise interessant. Wenn man nicht gerade mit dem Caravan durch Kanada ziehen möchte, ist diese Art Urlaub zuweilen richtig günstig. Die Eigenanreise ist schnell geplant und je nach Entfernung kann man vielleicht schon am ersten Camping Abend mit vielen Gleichgesinnten zusammen am Lagerfeuer sitzen, grillen und die Atmosphäre genießen. Campingurlaub hat eben vor allem mit Gemeinschaftssinn zu tun – ein paar Nächte bei tiefster Dunkelheit im engen Zelt schweißen garantiert zusammen. Wer im Urlaub etwas Besonderes erleben möchte, sollte also durchaus mal über die Alternative Camping nachdenken.