Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
< >
Bitte warten...

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 30-220 121 830 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Häufig gestellte Fragen

FAQ's zu Ferienwohnungen und Ferienhäusern

Wie finde ich mein Traumdomizil? »

Welches sind die An- und Abreisetermine? »

Wie weiß ich, ob ein Angebot für meinen Reisezeitraum verfügbar ist? »

Wie buche ich ein Angebot? »

Wie sind die Zahlungsbedingungen? »

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen? »


Wie finde ich mein Traumdomizil?

Wir bieten Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten, um schnell zu Ihrem Wunschdomizil zu kommen.

Die einfache Suche bietet Ihnen die Möglichkeit nach Objekten in einer bestimmten Region oder einem bestimmten Ort zu suchen. Geben Sie den von Ihnen gewünschten Reisezeitraum an, um sich die Objekte anzeigen zu lassen, die zu diesem Termin verfügbar sind.

Über die Freitextsuche können Sie Objekte in einem bestimmten Ort finden, geben Sie dazu einfach den Ortsnamen in das Freitextfeld ein und wählen Sie „Ort/Region“. In der Objektliste werden dann alle Objekte präsentiert, die diesen Begriff enthalten. Das funktioniert natürlich nicht nur mit Ortsnamen, sondern auch mit Ausstattungsmerkmalen. Wählen Sie dafür nach Eingabe des Suchbegriffs „Objektbeschreibung“. Sie können darüber hinaus, Objekte über die Objektnummer suchen. Die Objektnummer finden Sie jeweils in der Objektbeschreibung, diese erleichtern Ihnen das Wiederfinden Ihres Traumdomizils.

Sie suchen ein Objekt mit Swimmingpool und/oder Sie sind ausschließlich an Objekten interessiert in denen Haustiere erlaubt sind. Objekte dieser Art finden Sie mit Hilfe der erweiterten Suche, zusätzlich zu den ausgewählten Kriterien können Sie einen Suchbegriff eingeben, nachdem die Objektbeschreibung durchsucht werden soll.

Welches sind die An- und Abreisetermine?

Bei den meisten Angeboten ist der Samstag An- und Abreisetag. Allerdings besteht bei einigen Objekten auch die Möglichkeit, an anderen Tagen an- bzw. abzureisen. Sollte das ausgewählte Feriendomizil für einen Kurzurlaub zur Verfügung stehen, können Sie den An- und Abreisetag grundsätzlich frei wählen.

Wie weiß ich, ob ein Angebot für meinen Reisezeitraum verfügbar ist?

Wenn Sie über die einfache oder erweiterte Suche Ihren Reisezeitraum angeben, werden Ihnen nur die Angebote angezeigt, die für diesen Zeitraum verfügbar sind. Sie können sich auch beim jeweiligen Objekt die Verfügbarkeit anzeigen lassen. Tragen Sie Anreisetermin und Dauer des Aufenthaltes ein und klicken Sie auf den Button Verfügbarkeit checken.

nach oben

Wie buche ich ein Angebot?

Nachdem Sie sich für Ihr Traumdomizil entschieden haben, klicken Sie auf den Button „Buchen“. Unser Buchungsassistent führt Sie in drei einfachen Schritten durch den Buchungsprozess. Im ersten Schritt geben Sie Ihre Reisedaten und die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode an. Nach Klick auf "Weiter" gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Personendaten. Nach Eingabe dieser Daten und Klick auf "Buchung abschließen" gelangen Sie in den zweiten Buchungsschritt. Bitte kontrollieren Sie Ihre Buchungsdaten und lesen die Reisebedingungen. Die Akzeptanz dieser Reisebedingungen erklären Sie durch Anhaken des Bestätigungsfeldes. Anschließend klicken Sie auf "Jetzt buchen!" und gelangen dann in den dritten Schritt, in dem Ihnen Ihre Buchungsdaten erneut vollständig angezeigt werden. Hier haben Sie Gelegenheit, sich Ihren Buchungsbeleg auszudrucken. Den Erhalt Ihres verbindlichen Buchungsauftrages bestätigen wir Ihnen umgehend per Mail. Die Bestätigung Ihrer Buchung geht Ihnen dann noch separat zu.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Mit Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises zu leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Die Anzahlung können Sie überweisen oder per Kreditkarte bezahlen. Kunden aus Deutschland können zusätzlich per Bankeinzug bezahlen. Die Restzahlung in Höhe von 80% können Sie dann per Überweisung bezahlen. Kunden aus Deutschland können wiederum zusätzlich per Bankeinzug bezahlen. Der restliche Reisepreis ist spätestens 4 Wochen vor Abreise fällig.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Eingang des vollständigen Reisepreises erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Reiseantritt Ihre gesamten Reiseunterlagen. Die Reiseunterlagen enthalten einen Mietgutschein, eine Wegbeschreibung und die Adresse des Schlüsselhalters, diesem übergeben Sie bei Ankunft vor Ort den Mietgutschein.

nach oben


Zurück zur Auswahl »