TravelScout24 punktet in Studie von n-tv.de

Mittwoch, 30. Juni 2010 | Kategorie: Allgemein

In einer Studie von n-tv.de punktet TravelScout24 mit kompetenter Beratung am Telefon und kostenfreier Servicehotline

Offenbach am Main, 30.Juni 2010 – In einer von n-tv.de in Auftrag gegebenen Studie untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Leistungen von 24 Reiseportalen, darunter 15 Vermittler und neun Reiseveranstalter. In der umfassenden Studie wurden Internetauftritt, Zahlungs- und Stornobedingungen sowie die Serviceleistungen der Anbieter verglichen. Ebenso analysierten die Tester die Kommunikation via Mail und Telefon anhand 744 anonymer Kontakte. Zum Preisvergleich wurden von jedem Portal Angebote zu zehn unterschiedlichen Pauschalreisen eingeholt.

Mit weniger als einem Prozent Abstand zum Erstplatzierten, erreichte TravelScout24 den zweiten Platz in der Gesamtbewertung der geprüften Reiseanbieter. Die Offenbacher Reisespezialisten überzeugten unter anderem durch die kompetente und zuvorkommende Beratung am Telefon sowie die Servicehotline, die TravelScout24 seinen Kunden kostenfrei zur Verfügung stellt. Der telefonische Service vieler weiterer Anbieter wurde lediglich als befriedigend eingestuft. Fehlende Freundlichkeit und Verständlichkeit der Mitarbeiter wurden häufig bemängelt.

Mark Schumacher, Projektleiter bei TravelScout24 sagt zum Erfolg von TravelScout24: “Unser Abschneiden ist ein weiterer Beleg dafür, dass sich unsere Strategie, TravelScout24.de als das Reiseportal mit dem besten Service und der höchsten Beratungsqualität zu positionieren, positiv auswirkt. Wir werden uns auf den Ergebnissen aber nicht ausruhen sondern weiter in diesen Bereich investieren, um unseren Kunden die Suche nach dem perfekten Reiseangebot so komfortabel wie möglich zu gestalten.“